Empfehlungen & Meinungen unserer Patienten

Die Meinung unserer Patienten über unsere erbrachten Leistungen und unsere Praxis ist uns sehr wichtig. Unsere sehr gute Reputation bei Patienten und Kollegen und das positive Feedback zu zahllosen Eingriffen und nicht-operativen Behandlungen sind ein Faktor unseres Erfolges und bestärken uns täglich.

Nachfolgend finden Sie authentische Meinungen und Empfehlungen unserer Orthopädischen Praxis in Münster. Desweiteren bieten wir Ihnen einige Links zu den wichtigsten Bewertungsportalen, auf denen wir empfohlen und bewertet werden.

M. Mardus

Ich litt an einer fortgeschrittenen destruktiven Arthrose im linken Schultergelenk, verbunden mit großen Schmerzen.

Schnell erhielt ich einen Termin in der Orthopädische Praxis von Prof. Steinbeck und Dr. Witt in Münster, die mir als Spezialisten für Schultergelenke durch meinen Arzt empfohlen wurden.

Am 08.02.2019 wurde mir durch Herrn Dr. Witt und seinem Team in der Raphaelsklinik Münster eine inverse Schulterprothese implantiert. Die Operation verlief problemlos, der Klinikaufenthalt war angenehm, das Pflegepersonal sehr freundlich und kompetent. Ich hatte nach der OP absolut keine Schmerzen.

Bereits vier Tage später konnte ich die Klinik verlassen und die Schmerzmedikation total absetzen. Mein Hausarzt, mein weiter behandelnder Orthopäde und die Physiotherapeuten hier vor Ort sind erstaunt und begeistert über den Erfolg der Operation: keinerlei Schmerzen und eine große Beweglichkeit für die relativ kurze Zeit (vier Wochen).

Ich kann Herrn Dr. med. Kai-Axel Witt, der Kompetenz und Ruhe ausstrahlt, sowie die angeschlossene Raphaelsklinik somit nur bestens empfehlen.

H. Schröder, 82 J.

Ich litt seit etwa zwei Jahren unter sehr starken Schmerzen im linken Schultergelenk. Das hieß erst einmal Spritzen und Schmerzmittel. Das wurde mir zu viel und ich bekam Angst, dass es nicht besser werden würde.

Mein Schwiegersohn empfahl mir, nach eigenen guten Erfahrungen, bei Herrn Dr. Witt vorzusprechen. Dort wurde eine starre Arthrose im Gelenk diagnostiziert, die so nicht mehr behandelbar sei. Im November 2018 wurde mir dann von Herrn Dr. Witt eine inverse Schulterprothese implantiert. Die OP wurde im Elisabeth Krankenhaus in Beckum durchgeführt. Ich war begeistert. Die OP dauerte nur ca. 1 Stunde und ich war sofort wieder voll da.

Die Narbe heilt gut. Ich benötige für die Schulter keinerlei Schmerzmittel mehr. Die Beweglichkeit ist so gut, dass ich keinerlei Hilfe brauche. Derzeit nehme ich noch Physiotherapie in Anspruch und mache auch Übungen zuhause. Man muss die Schulter immer in Bewegung halten.

Ich kann wieder lachen und mich selbst um meine Haare kümmern. Wer mich fragt wie es mir geht, dem sage ich, dass es mir prächtig geht.

Nochmals vielen Dank. An das gesamte Team. Alle strahlten eine angenehme Ruhe und Vertrauen aus.

M. Grotemeier, 52 J., Hörstel

Nach dem Sportunfall wollten die Ärzte in der Unfallklinik meine Schulter sofort operieren. Prof. Dr. Steinbeck riet mir nach eingehender Untersuchung von der Operation ab.

Ich bin froh, seinem Rat gefolgt zu sein. Der Zustand der Schulter wurde mit der Zeit immer besser. Sechs Monate nach dem Unfall habe ich nun so gut wie keine Einschränkungen mehr.

Th. Janke, 45 J., Ho-Chi-Minh Stadt, Vietnam

Aus beruflichen Gründen bin ich mit meiner Familie nach Ho-Ch-Minh Stadt, Vietnam, gezogen.

Kurze Zeit vor der Abreise erlitt ich einen Sportunfall. Die Diagnose erfolgte und eine zeitnahe Operation zur Wiederherstellung der vollständigen Funktion meiner linken Schulter wurde indiziert. Dr. Witt hatte mich überzeugt den Eingriff durchführen zu lassen und meinen Plan hinsichtlich Umzug weiterhin nachzugehen.

6 Wochen vor Abflug erfolgte der Eingriff. Es wurde die Rekonstruktion der Subscapularissehne durchgeführt. Ein Eingriff, der in der Regel eine längere Nachbehandlungszeit erfordert.

Dr. Witt hat mich im Elisabeth Krankenhaus in Beckum operiert. Alles verlief ohne Komplikationen. Die Klinik ist super organisiert und das Personal sehr freundlich.

Ohne Probleme konnte ich meine Nachbehandlung beginnen, in Vietnam fortführen und auch beenden. Heute bin ich schmerzfrei, voll belastbar und erlebe viele tolle Dinge in Asien.

Herzlichen Dank!

W. Kampmann, 64 J., Ibbenbüren

Trotz der Einschränkungen und Schmerzen habe ich meine nötige Schulter-OP immer wieder aufgeschoben. Drei Monate nach der Operation durch Dr. Witt war meine Schulter wieder weitestgehend alltagstauglich und nach einem Jahr voll belastbar.

Ich hätte mich früher operieren lassen sollen.

Claus Cronemeyer, 78 J., Osnabrück

Vor einem Jahr wurde ich von Dr. Witt an der rechten Schulter operiert. Der Ablauf war hochprofessionell. Nach nun einem Jahr ist die Schulter völlig frei beweglich und beschwerdefrei. Alle körperlichen Arbeiten sind möglich. Wenn ich mit 78 nicht zu alt wäre, könnte ich wieder Volleyballspielen. Als Angreifer in einer Seniorenliga habe ich das 30 Jahre gemacht. Die Bewegungsabläufe sind also programmiert. Aber keine Sorge. Die Nachsorge über ein halbes Jahr vertreibt alle Flausen. Die Routine-Versorgung mit einem Plexuskatheter ist eine sehr patientenfreundliche Aktion.
Also Dank auf der ganzen Linie!

T. Funke

Ich bin mit sportlichen Zielen im Senioren Bereich zu Herrn Dr. Witt gekommen. Seit der erfolgreichen OP 2018 in Beckum habe ich keinerlei Probleme mit der Schulter. Sportlich bin ich weiter aktiv. Wegen Corona waren die Wettkämpfe dann sehr rar. Ein paar Stationen der letzten beiden Jahre: 2021 wurde ich Landesmeister und Deutscher Meister. 2022 belegte ich im Februar den 5. Platz bei der Hallen EM in Braga und wurde im März Vize NRW Meister. Alles jeweils beim Stabhochsprung und den Senioren in meiner Altersklasse. 

Ohne Ihre Hilfe wäre das nicht möglich gewesen, deswegen noch mal vielen Dank!

Jetzt Termin vereinbaren!